DER NIKOLAUS BESUCHT UNS IM KINDERGARTEN

9. Dezember 2019by Elisabeth Eller

Endlich ist es soweit – der Nikolaus besucht uns im Kindergarten.

Die Kinder haben sich schon lange drauf gefreut und die Aufregung über den besondern Besucher ist die Tage vor dem 5. Dezember sehr stark spürbar.

Als es an der Tür klopft und der Nikolaus den Raum betritt, wird es für die Kinder richtig spannend.

Aus dem goldenen Buch liest der Nikolaus den Kindern vor, wie gut sie miteinander teilen, einander trösten und zusammenhelfen können.

Er hat eine große Freude mit den Kindergartenkindern. Nachdem dem Nikolaus die Nikolauslieder und die Gedichte vorgetragen wurden, erzählt der Nikolaus, dass er für die Kinder etwas mitgebracht hat. Da ist die Freude der Kinder in ihren Gesichtern zu sehen.

Wir danken dem Nikolaus für seinen Besuch bei uns im Kindergarten und für seine besondere Stimmung, die er bei seinem Besuch geschaffen hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

DSC07985
DSC07989
DSC07991
DSC07993
DSC07994
DSC07977